Vorstellung als Wanderleiter

Name: Bernd Wächter

Alter: 65 Jahre

Wohnhaft: Plauen (Vogtland)

Naturfreund: Ortsgruppe Plauen - Mitglied seit Januar 2009

 

Im Landesvorstand Sachsen seit Oktober 2015 - verantwortlich für NatursportBernd 500

Familienstand: Verheiratet; zwei Kinder und drei Enkelkinder

Beruf: bis zum 31.01.2018 als selbstständiger Kfz – Ingenieur tätig, jetzt im (Un-)Ruhestand

Zusammen mit meiner Frau hatten wir uns 2009 entschlossen unser Hobby ( Wandern in der Natur ) mit anderen Naturfreunden zu teilen. Wir traten der Ortsgruppe der Naturfreunde Plauen bei. Da wir uns aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen wollten, haben wir uns Beide in der Ortsgruppe und im Landesvorstand eingebracht. Im Jahre 2016 absolvierte ich einen Lehrgang zum Wanderleiter und führe in unserer Ortsgruppe Wanderungen durch. Da wir in unserer Ortsgruppe eine Nordic Walkinggruppe haben und einige Übungsleiter nicht mehr an einer Weiterbildung teilnehmen können, habe ich mich in diesem Jahr entschlossen einen Übungsleiterlehrgang zu absolvieren, um den Bedarf in unsrer Ortsgruppe mit „abzudecken“. Das kommt meinem anderen Hobby als Langstreckenläufer entgegen, welches ich jedoch nicht mehr durchführen kann.